Die teuersten Luxus-Labels der Welt
Ohne Luxus möchte man nicht leben und vor allem möchte man nicht darauf verzichten. Sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren ist immer was ganz Besonderes und wenn man einmal den Luxus
gespürt hat, will man es nie wieder loswerden. Egal ob Selfmade Millionär, Superstar oder Hollywood Schauspieler – Sie besitzen viel Geld und präsentieren dies mit Luxusgütern, teuren Luxusautos und jede Menge Bling Bling. Welche Luxus-Labels stehen gerade an der Spitze und wie wertvoll sind sie wirklich?
Hermes
Hermes ist bekannt für Luxus und Dekadenz. Möchte man sich die bekannte Birkin Bag kaufen, so kann es sein, dass man 6-10 Monate darauf warten muss. Die Warteliste ist nämlich extrem lang und jeder möchte solch eine Tasche besitzen. Aber auch Accessoires und Klamotten sind bei Hermes äußerst
begehrt. Der Marktwert des Unternehmens beläuft sich momentan auf 6,4 Milliarden Euro und steht auf
Platz 2 des Rankings.
Chanel
Auf Platz 4 steht das Unternehmen Chanel und überragt mit einem Marktwert von 4,1 Milliarden Euros. Chanel ist der Inbegriff von Luxus und Eleganz. Besonders die Chanel 2.55 Tasche ist das Vorzeigeschild des Labels und die beiden CC, die für Coco Chanel stehen, kennt man auf der gesamten Welt.
Rolex
Wunderschöne Uhren, mit dem gewissen etwas – Rolex gehört wohl zu den stärksten Uhrenmarken der Welt und ein Muss, wenn man Luxus liebt. Auch der Wert des Labels ist unvergleichbar und beläuft sich auf satte 3,5 Milliarden Euro. Die Uhren haben aber auch ihren Preis und unter 15.000 Euro nicht zu
erhalten.
Moët & Chandon
Das letzte Unternehmen in der Liste ist der Champagnerhersteller Moët & Chandon. Es gibt wohl kaum einen besseren Champagner und die ganze Welt liebt den Geschmack des Champagners. Auch der Wert des Unternehmens kann sich blicken lassen – 3,2 Milliarden Euro.